Weihnachtszeit in Stockholm

Stockholm ist in der Weihnachtszeit noch schöner als sonst. Besonders den kleinen Weihnachtsmarkt in der Altstadt muss man gesehen haben.

Auch im Skansen, Stockholms bekanntestem Freilichtmuseum, wurde ein kleiner Weihnachtsmarkt aufgebaut.Wir waren am Vormittag dort – leider waren da die Buden noch geschlossen. Also vorher unbedingt die Öffnungszeiten checken!

Man sieht nicht nur, wie die Schweden früher gelebt haben, sondern auch die Hütten der Sami. In den Tiergehegen leben skandinavische Tiere, wie zum Beispiel Rentiere, Elche und Bären.

Bei schönem Wetter lohnt sich ein Besuch definitiv, besonders für Familien mit Kindern.

dsc_0023_6

Werbung

2 Kommentare zu „Weihnachtszeit in Stockholm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s